Das Team

Italienische Leichtigkeit und deutsche Bodenständigkeit ergänzen sich bei unseren professionellen Kursangeboten. Geradlinigkeit, Ehrlichkeit und Authentizität sowie respektvoller und wertschätzender Umgang sind die Werte, die unsere Arbeit prägen. Die beiden grundlegenden Säulen des Trainings bilden die Kampfkunst sowie das funktionale Training. Das italienische Wort für Bewegung – „Movimento“ – beinhaltet für uns nicht nur die körperliche Bewegung, sondern auch die geistige Beweglichkeit. In unseren Konzepten – angefangen bei Kinderkursen bis zu Schulungen von pädagogischem Personal und Firmen – vereinen sich neue Denkansätze, Teambuilding, Körpergefühl und Selbstbewusstseinsförderung.

 

Adriano Lavorato

Adriano Lavorato
Adriano Lavorato

Ich bin 35 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Fernwald.

Bereits während meines Studiums zum Magister Artium Sportwissenschaft, Psychologie und Erziehungswissenschaft an der Justus-Liebig-Universität Gießen habe ich mich als Kampfkunsttrainer selbstständig gemacht. Seit 1999 unterrichte ich Kinder und Jugendliche in verschiedenen Einrichtungen in Gießen und Umgebung. In den letzten Jahren stand ich dem Jugendamt Gießen im Bereich des Anti-Gewalttrainings zur Seite.

Meine weiteren Aufgabengebiete umfassen Einzel- und Gruppenförderung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in der Bewegungskunst MOVIMENTO, Seminare für pädagogische Einrichtungen sowie lösungsorientierte Seminare für Firmen.

 

 

Simone Stroh

Simone Stroh
Simone Stroh

Ich bin 46 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Wettenberg.

Seit 2007 arbeite ich als selbstständige Kinderkampfkunst-Trainerin in verschiedenen pädagogischen Einrichtungen in Gießen und Umgebung. Als zertifizierte Functional-Trainerin trainiere ich Erwachsene in Kleingruppen und biete Personaltraining an. Diversen Handballmannschaften stehe ich als Athletik-Trainerin zur Seite. 

Seit Oktober 2017 arbeite ich zusammen mit Adriano Lavorato als Trainerteam. Gemeinsam trainieren wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der Bewegungskunst MOVIMENTO.