MOVIMENTO – das Trainingskonzept

Movimento heißt Bewegung.  Auf der Basis meines Studiums der Sportwissenschaft,  Psychologie und Pädagogik sowie meiner langjährigen Erfahrung als Kampfkunst- und Anti-Aggressionstrainer habe ich ein Konzept entwickelt, welches ganzheitlich auf die Entwicklung von Körper und Geist abzielt.

Durch spezielle mentale und physische Elemente ist eine Bewegungskunst entstanden, die Kinder, Jugendliche und Erwachsene dabei unterstützen soll, persönliche Ziele zu erreichen, geistig zu wachsen und Herausforderungen zu meistern.

Mein Bestreben ist, dass meine Schüler/innen nicht nur im Training „beweglich“ sind, sondern dies auf ihr tägliches Leben übertragen und integrieren. Nur wer sich und seinen Körper kennt, kann den vielfältigen Anforderungen im Alltag positiv begegnen und diese bewältigen.

„Bewegung bedeutet Leben – Leben bedeutet Bewegung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.